Focus Wachstumschampion 2017

FOCUS Magazin: Device Insight ist Wachstumschampion 2017

Device Insight gehört erneut zu den „Stars der deutschen Wirtschaft“

Das zweite Jahr in Folge kann sich Device Insight zu den Stars der deutschen Wirtschaft zählen, denn der Softwareanbieter wurde erneut vom FOCUS Magazin und Statista zum Wachstumschampion gewählt. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 46 Prozent pro Jahr gehört Device Insight zu den wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Zum zweiten Mal präsentieren FOCUS und Statista die Liste der TOP 500 deutschen Unternehmen. Sie enthält die Firmen, die zwischen 2012 und 2015 das höchste Umsatzwachstum erzielt haben. Diese Top-Firmen geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wirtschaftswachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland.

Um in das Ranking aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen folgende Kriterien erfüllen:

  • Sie müssen eigenständig agieren.
  • Sie dürfen keine Tochterunternehmen sein.
  • Sie müssen ihren Sitz in Deutschland haben und in 2012 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro und in 2015 von 1,8 Millionen Euro vorweisen können.

Nachdem Device Insight fast zeitgleich als „Industrie 4.0 / IoT Leader Germany“ im Vendor Benchmark 2017 der Experton Group ausgezeichnet wurde, ist es hiermit „doppelt erfreulich, unsere erfolgreiche Unternehmensstrategie nun auch durch FOCUS und Statista aus Umsatz-Gesichtspunkten bestätigt zu wissen“, erklärt Stefan Hübner, COO bei Device Insight, erfreut. „Wir sind stolz darauf, dass wir uns bereits das zweite Jahr hintereinander zu den Wachstumschampions in Deutschland zählen dürfen“. Device Insight hat, wie auch viele andere der ausgezeichneten Unternehmen, „den Schritt vom Start-up zu einer expandierenden Firma mit florierenden Umsätzen und guten jährlichen Wachstumsraten“ (FOCUS Spezial, Dez. | Jan. 2016/17, S. 136) geschafft.

Die Focus-Spezial-Ausgabe „Wachstumschampions 2017“ (Dezember 2016-Januar 2017, 163 Seiten) ist aktuell in Verkaufsläden oder auf www.focus-spezial.de erhältlich.

Quelle Titelbild: Pexels

Neueste Beiträge

  • Auf der IoT-Plattformkonferenz des ZVEI in Frankfurt drehte sich alles um das Thema Internet of Things. Unter den Teilnehmern wurde insbesondere über eine Frage diskutiert: Wie finde ich die richtige Plattform für mein Unternehmen?...

  • Die Hannover Messe ist seit über 70 Jahren die größte Industriemesse weltweit. In diesem Jahr stand die Messe ganz im Zeichen der Digitalisierung – was auch mit dem Aus für die CeBIT zu tun hat. ...

  • Das Internet der Dinge eröffnet gerade Industrie-Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, wenn es um die Optimierung von Produktionsprozessen geht. Mit Industrial IoT lassen sich Geräte und Maschinen nicht nur leichter und effizienter steuern, sie lassen sich auch einfacher analysieren....



X
Twittern
Teilen
Pin
Teilen