2018 Studien Top-Ergebnisse aus der aktuellen IoT-Studie von Computerwoche CIO

Top-Ergebnisse aus der aktuellen IoT-Studie von Computerwoche & CIO

Die Zahl der deutschen Unternehmen, die bereits IoT-Projekte umgesetzt haben, hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. IoT-Plattformen wie etwa CENTERSIGHT® von Device Insight sind auch zukünftig wichtige Technologien, wie eine neue IoT-Studie von IDG zeigt.

Internet of Things nimmt langsam Fahrt auf. In welchen Bereichen die Unternehmen bislang IoT-Projekte realisiert haben, welchen Mehrwert sie erzielen konnten und wie die Einführung von IoT in der Produktion genau aussieht, beleuchtet die neue Studie des IDG-Verlags.

Die Studie in Zusammenarbeit mit Device Insight zeigt die unterschiedlichen Gesichter des IoT in Unternehmen und gibt einen Ausblick auf künftige Einsatzszenarien. Insgesamt wurden mehr als 300 Entscheider aus der DACH-Region befragt.

Laden Sie hier das kostenlose Whitepaper mit den wichtigsten Befunden herunter.

 

Quelle Titelbild: Pexels

Neueste Beiträge

  • Auf der IoT-Plattformkonferenz des ZVEI in Frankfurt drehte sich alles um das Thema Internet of Things. Unter den Teilnehmern wurde insbesondere über eine Frage diskutiert: Wie finde ich die richtige Plattform für mein Unternehmen?...

  • Die Hannover Messe ist seit über 70 Jahren die größte Industriemesse weltweit. In diesem Jahr stand die Messe ganz im Zeichen der Digitalisierung – was auch mit dem Aus für die CeBIT zu tun hat. ...

  • Das Internet der Dinge eröffnet gerade Industrie-Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, wenn es um die Optimierung von Produktionsprozessen geht. Mit Industrial IoT lassen sich Geräte und Maschinen nicht nur leichter und effizienter steuern, sie lassen sich auch einfacher analysieren....



X
Twittern
Teilen
Pin
Teilen